Dienstag, 23. Oktober 2012

Paranormal Activity 4

Neulich sah ich mir mit ein paar Freunden Paranormal Activity 4 im Kino an. was gibt es dazu zu sagen? tatsächlich fand ich ihn gar nicht so enttäuschend , was aber vermutlich eher daran liegt dass ich einfach von vornherein einen schlechten Film erwartet habe. einen "Horrorfilm" stelle ich mir anders vor. während der erste Teil der Reihe, trotz absolut dämlichen Protagonisten die durch ihr Verhalten eher zum Lachen anregten, immerhin noch den ein oder anderen Schockmoment lieferte, schaffte Teil 4 es gerade so mich vielleicht 2 mal leicht zusammenzucken zu lassen. die absolut übertriebenen Schreie der Damen in der letzten Reihe erschreckten mich da schon mehr.
zur Geschichte ist zu sagen, dass es eigentlich nicht wirklich eine gibt. fast den ganzen Film durch erfährt man quasi nichts Neues und ist danach genauso Schlau wie am Schluss von Teil 3, welcher als Ende vollkommen ausgereicht hätte. der Sinn des Films besteht offensichtlich absolut nicht darin tiefer in die Story einzugreifen, sondern lediglich Profit zu machen. die PA Reihe war noch nie wirklich gut, überraschte zu Beginn jedoch mit einer erfrischend neuen Idee und bestach durch Einfachheit. schade dass das Ganze nun wohl nur noch überängstliche 14 Jährige ansprechen soll, außerdem bringt der neueste Teil rein gar nichts Neues mit sich und ist so vorhersehbar wie die Seite auf der ein Marmeladentoast landen wird. einziger Lichtblick in diesem trüben Bild ist Matt Shively aka Ben den ich wegen seines pubertären Humors zum heimlichen Helden des Films ernenne. hoch lebe Big Ben!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen